Das hat sie sich bestimmt anders vorgestellt: Melania Trump, die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump, wollte auf Twitter den traditionellen Weihnachtsbaum im Weißen Haus ankündigen und weihnachtliche Stimmung verbreiten – doch stattdessen wird sie von vielen Twitter-Usern kritisiert. In ihrem Tweet hatte Melania geschrieben, dass sich alle an dem geschmückten Weihnachtsbaum im Weißen Haus erfreuen werden, die an ihm vorbeilaufen. Dazu gibt es ein kurzes Video, in dem die Präsidentengattin die Ankunft des Baumes freudig begleitet.
Unter dem Tweet von Melania gibt es zahlreiche Kommentare. Darunter auch solche, in denen ihr Scheinheiligkeit vorgeworfen wird. Der Grund: Eigentlich ist Melania doch kein Weihnachts-Fan, oder?
„Verdammte Weihnachtsdekoration“
Der US-Nachrichtensender CNN hatte Anfang Oktober heimlich aufgenommene Tonaufnahmen von Melania Trump veröffentlicht. Darin hört man, wie sich die Präsidentengattin im Jahr 2018 über ihre Aufgabe, den Weihnachtsbaum und das Weiße Haus schön weihnachtlich zu schmücken, aufregt: „Ich arbeite mir den A**** ab an den Weihnachtssachen. Aber wer interessiert sich denn für die verdammte Weihnachtsdekoration? Aber ich muss es tun“, ist in den Aufnahmen zu hören.
Eine große Weihnachtsliebhaberin scheint Melania nicht gerade zu sein – finden viele und kritisieren Melanias Tweet. Eine Twitter-Userin bezeichnete sie als „Heuchlerin“.
Eine andere Twitter-Userin spielte direkt auf die Aufnahmen an: „Aber sch*** auf Weihnachten, ja?“ Außerdem solle Melania „ihre Koffer packen“.
Andere zeigen sich kreativer und posten ein ironisches Bild, wie diese Userin.
Nicht nur Kritik für Melania
Es gibt neben den kritischen Kommentaren aber auch viele, die Melania für ihre Arbeit danken und sie loben. Ein User schreibt beispielsweise: „Du hast viele schöne Bäume dekoriert“.
Ein anderer Nutzer bedankt sich dafür, dass sie „den wahren Geist der Weihnacht“ ins Weiße Haus zurückgebracht hat.