STAND
AUTOR/IN
Lea Bischoff (Foto: SWR3)

Das mache ich bei SWR3: Alles, was mit Social Media zutun hat, und vor allem: Kuchen mitbringen!

So würde man mich zitieren:

Kuchen steht an der Kaffeemaschine!

Diesen Song höre ich immer: Bei meiner Lieblingsband Mando Diao kann ich mich unmöglich für EINEN Song entscheiden, deshalb: If you ever want to be in love von James Bay

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Die Berge und den Schwarzwald. Und den VfB!

Darüber lache ich: Lewis Capaldi (der ist zwar Musiker, aber habt ihr euch mal seine Insta Stories angeguckt?!? :D), Sebastian Lehmann

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: ...ehrlich?! GZSZ! Ansonsten bin ich wohl der einzige Mensch auf der Welt, der keine Serien guckt O:)

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Je nachdem wer kommt: mich!

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Wahrscheinlich ist es einfacher zu fragen, wem ich nicht folge – als Social-Media-Redakteurin folgt man nämlich eigentlich fast allem ;) Privat aber vor allem sämtlichen Backblogs und Kuchen-Instagrammern #foodpornforlife

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten

Wem folgst du eigentlich nicht? Helene Fischer.

Möchten Sie den hier anwesenden Björn Dixgård (Anm. d. Red.: Sänger von Mando Diao) heiraten? JA!

Meine Lieblingsbilder (Selfies) von mir auf dem Handy

gallery-swr3-4P5RE

Lieblingsort: Irgendwo im Schwarzwald oben auf einem Berg mit Aussicht und Sonnenuntergang! (Foto: Lea Bischoff)
Lieblingsort: Irgendwo im Schwarzwald oben auf einem Berg mit Aussicht und Sonnenuntergang! Lea Bischoff Bild in Detailansicht öffnen
Lieblingsband: Mando Diao Lea Bischoff Bild in Detailansicht öffnen
Lieblingsbeschäftigung: Backen... Lea Bischoff Bild in Detailansicht öffnen
...und gleich danach: Sandkörner zählen in der Wüste ;) Lea Bischoff Bild in Detailansicht öffnen
Manchmal aber auch in den Seilen hängen fürs SWR3 Clubmagazin ;) Björn Pados Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check 50 Jahre – So gut ist der erste Teil des Tatort-Jubiläums

    Großes Jubiläum am Sonntag: 50 Jahre Tatort, und das auf den Tag genau. Der Tatort feiert sich deshalb selbst mit einer Doppelfolge, mit zwei Teams.  mehr...

  2. Bald als Webchannel Die schönsten Christmas Songs für Weihnachten 2020

    Musik gehört für viele Menschen zu Weihnachten dazu und dieses Jahr brauchen wir sie vielleicht mehr denn je. Mit unseren SWR3 Christmas Songs wollen wir euch in die Weihnachtszeit begleiten.  mehr...

  3. Star Wars Sein Gesicht kannten nur wenige: Darth-Vader-Schauspieler David Prowse ist tot

    Sein Gesicht war nur den wenigsten bekannt, trotzdem hatte er viele Fans: Der britische Schauspieler David Prowse ist verstorben. Er war bekannt für seine Rolle als Darth Vader in Star Wars.  mehr...

  4. Das ging schief Melania Trumps Weihnachtsfreude – warum viele ihr nicht glauben und wütend sind

    Auf Twitter kündigte Melania Trump an, dass der Weihnachtsbaum im Weißen Haus auch dieses Jahr wieder „Feiertagswärme“ verbreiten werde. Viele kritisieren sie für den Post. Wir erklären, warum.  mehr...

  5. SWR3 Mini-Menüs aus der Sonntagsshow Das sind die Rezept-Tipps von TV-Koch Nelson Müller

    Am Sonntag durfte SWR3Land wieder die Vorratskammern und Kühlschränke plündern und sich von TV-Koch Nelson Müller leckere Mini-Menüs zaubern lassen – ganz spontan und super lecker!  mehr...

  6. Neues Vorgehen geplant Schufa will an Kontoauszüge – wie man das verhindern kann

    Die Schufa will in Zukunft offenbar Verbraucher auch anhand ihrer Kontoauszüge bewerten. Erste Tests laufen schon. Das Vorgehen sorgt für große Aufregung. Doch man kann den Zugriff aufs Konto verhindern.  mehr...