BOSSE, so muss man wohl beginnen, war erstmal eine deutsche Rockband aus Braunschweig, die seit 2005 am werkeln war.

Nach sieben Singles und drei Alben, alle mehr oder weniger erfolgreich, versucht der Kopf der Band, Singer/Songwriter Axel BOSSE allein sein Glück.

Den Startschuss liefert BOSSE 2011, mit dem Song "Weit weg". Aus dem Debüt-Album "Wartesaal".

2013 folgt der zweite Streich. "Kraniche", ein Album mit hohen Ansprüchen, ausgefeiltem Songwriting.

Anfang 2016 präsentiert Axel BOSSE den Song "Steine". Erstmal ein Hinhörer. Ungewöhnliche dabei doch einprägsame Lyrics. Album "Engtanz" Mitte Februar auf der 1.

Titel Jahr Typ
Steine Single
Engtanz Album
Dein Hurra Single
Außerhalb der Zeit Single
Kraniche Album
So oder so Single
Kraniche Single
Weit weg Single
Wartesaal Album
Liebe ist leise Single
Sommer lang Single
Taxi Album
3 Millionen Single
Guten Morgen Spinner Album
Kamikazeherz Album