Stand:

"Turn Me On" ist ein Song, der die unverkennbare Melodie des 80er Jahre Kult-Songs "Don't Go" des Synth-Pop-Duos Yazoo wieder aufleben lässt. Dazu kommen noch die bekannten "Dr. Love" Rufe aus dem 70er Jahre Song "Doktor Love" von First Choice.

Dafür haben sich der britische DJ Riton und der niederländische Musikproduzent Oliver Heldens zusammengetan und einen modernen Dance-Song gemacht. Die Message: Liebe ist die beste Medizin.

Riton ist vor allem im Electro-Bereich in seiner Heimat bekannt, seine Hits heißen "Rinse & Repeat" oder "Fake ID".

Oliver Heldens - auch bekannt als HI-LO - ist seit seinem 2014er Hit "Gecko" bekannt. In letzter Zeit hat er gern Songs aus den 70er oder 80ern gesampelt.

Die weibliche Stimme auf "Turn Me ON" kommt von der britischen Sängerin Vula, die unter anderem schon Background für Sam Smith gesungen hat.