Stand:

2raumwohnung war zunächst das Pseudonym einer Gruppe, die einen Auftrag in der Werbebranche (für die Zigaettenmarke "Cabinet") umsetzen soll.

Hinter dem Bandnamen verbergen sich Inga Humpe(* 13.01.1956, früher bei der NDW Band 'Neonbabies') und ihr Lebensgefährte, der Eletronik-Tüftler Tommi Eckart.

Der 40-sekündige Werbespot wird zum Hit und 2raumwohnung zum neuen Aushängeschild für Berlinpop. Die ersten beiden Hits lauten "Wir trafen uns in einem Garten" und "Nimm mich mit". Das alles passiert schon Anfang 2001.

Vier Jahre später haben sich die Zwei fest etabliert, dank der gelungenen Remixe ("Melancholisch schön") letztlich auch in der Clubszene.

Die 2007er CD "36 Grad" ist der bisher erfolgreichste Versuch einer optimalen Pop-Platte. Harmonische und gleichzeitig relaxende Beats und Melodien. Ein Volltreffer!

2013 im Herbst kommt "Achtung fertig" mit dem Mini-Sommerhit "Bei dir bin ich schön".

2017 kommt Sommerhit "Hotel Sunshine" aus der CD "NACHT - TAG"